Search
Close this search box.

Über Uns

Gemeinsame Aufgaben und Ziele.
ismont team bild

Was uns verbindet sind die gemeinsamen Aufgaben und Ziele. Als starkes Team stehen wir für unser Handwerk ein und haben Freude neues zu schaffen.

„Ein Element des Erfolges, egal in welchem Beruf, ist die Lust am Handwerk.“
Irène Joliot-Curie
Nobelpreisträgerin

Unser Team

Michael Nil

Teilhaber und Geschäftsführer

Alex Medgyesy

Teilhaber / Verwaltungsratspräsident

René Schmid

Teilhaber / Monteur

Christian Ganz

Teilhaber / Monteur

Remo Leuenberger

Teilhaber / Monteur

Pablo Schedler

Schreiner / Monteur

Reto Ulrich

Schreiner / Monteur

Werner Schmid

AVOR / Werkstatt

Pascal Schmid

Schreiner / Monteur

Klaus Sugg

Schreiner / Monteur

Simon Ruh

Schreiner / Monteur

László Fábián

Schreiner / Monteur

Bruno Hediger

Schreiner / Monteur

Hanspeter Pfister

Schreiner / Monteur

Buddy

Wachhund

Lorena

Gute Fee

Geschichte

1. April 2001

Gründung der Firma IS Mont AG durch die 5 Partner

1. Januar 2003

Erster Mitarbeiter eingestellt

1. Oktober 2005

Das Team hat sich verdoppelt auf 10 Personen

1. Januar 2006

Bezug des Neubaus in Waltalingen

1. März 2007

Bilden wir Schreiner-Lehrlinge aus

1. Januar 2015

Unser Team besteht nun aus 20 Personen

1. Januar 2016

Die Firma wird umbennant auf ismont AG

1. Januar 2018

Christian Ganz übernimmt die Anteile seines Vaters Walter Ganz

Zeitungsartikel im Tösstaler

2020

2020 erwirbt der langjährige Mitarbeiter Remo Leuenberger 20% der Firmenanteile

Leitbild

Unternehmensziele

Wir wollen die Firma mit Hilfe von hochqualifizierten Leistungen im Markt behaupten und ein gesundes Fundament für die Zukunft sicherstellen. Wir setzen auf erfolgversprechende, fortschrittliche Technologien und Arbeitstechniken. Im Zentrum steht der Kunde. Ihm soll das bestmögliche Preis- Leistungsverhältnis geboten werden. Individuelle Lösungen die seinen Wünschen entsprechen machen uns zu seinem richtigen Partner.
Eine gesunde Expansion dank organischem Wachstum ist angestrebt.

Den Mitarbeitern soll ein interessanter anspruchsvoller und leistungsorientierter Arbeitsplatz geboten werden. Zahlungsmoral und soziale Sicherheit sind für uns eine Verpflichtung.

Einsatzgebiet

Unser geographisches Wirkungsfeld konzentriert sich hauptsächlich auf die Nordostschweiz, Raum St. Gallen bis Zürich.

Einzelne Aufträge im Ausland oder der ganzen Schweiz sind nicht auszuschließen.

Mitarbeiter

Eine sehr hohe Identifikation mit dem Betrieb ist in unserer Firma von grosser Bedeutung.

Wir versuchen unseren Kunden stets das Beste zu geben. Das heisst für uns, dass jeder seine Aufgaben sorgfältig und qualitätsbewusst ausführt. Wir verfolgen jedes Arbeitsziel konsequent und kostenbewusst.

Ökologie

Wir wollen mit natürlichen Baustoffen und umweltfreundlichen Produkten zum besseren Image der Branche beitragen. Umweltbewusstes Denken und zukunftsorientiertes Handeln sind uns ein Anliegen.

Die Firma

In der Firma ismont AG hatten sich ursprünglich fünf erfahrene Monteure der Schreinerei- und Zimmermanns-Branche zusammengeschlossen. Die Firma zeichnet sich durch ausgewogenes durch alle Altersstufen vertretenes, sehr dynamisches Team aus. Die Teilhaber sind im täglichen Geschäft involviert und gehen mit Ihrer Motivation und ihrem Einsatz als Vorbild voraus.

Dank langjähriger Berufserfahrungen in den verschiedenen Sparten der Montage und entsprechender Aus- und Weiterbildung sind wir in der Lage ein breites Spektrum an Dienstleistungen im Schreiner-und Montagesektor anzubieten. Jeder Monteur arbeitet mit eigenem Montagefahrzeug das mit einem kompletten Satz an Maschinen und Werkzeug ausgerüstet ist. Dies ermöglicht uns ein effizientes Arbeiten an jedem Montageort.

Unsere Leistungen / Angebot

Wir bieten, Schreinereien eine hochwertige Dienstleistung an und helfen mit eigenen Aufträgen deren Maschinenpark besser auszulasten. Es wird eine Partnerschaft mit ihnen angestrebt.

Unsere Leistungen umfassen Beratung, Planung, Verkauf und Montage von:

  • Küchen
  • Schränke
  • Bodenbeläge
  • Haus- und Zimmertüren
  • Fenster
  • Umbauten
  • Innenausbau und Täfer

 

Wir verfügen über Spezialisten für Bodenbeläge, Küchen, Innenausbau und Zimmerleute.
Mittels moderner Montagetechnik und qualifizierten Spezialisten wollen wir unsere Dienstleistungen kundenorientiert und marktgerecht anbieten.

Sicherheit

Die Arbeitssicherheit unserer Mitarbeiter ist uns ein wichtiges Anliegen. Durch regelmässige Schulung und Überprüfung gewährleisten wir einen hohen Standard.

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie einige Antworten auf die Fragen, die wir am häufigsten zu unseren Dienstleistungen erhalten.
Sollten wir etwas verpasst haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

 Ismont bedeutet: individuelle Schreinerarbeiten + Montagen

Nein! Wir montieren für andere Schreinereien und Küchenbauer. Montage ist unsere Kernkompetenz. Wir begleiten aber auch ganze Projekte für Privatkunden, beraten sie und montieren alles Was mit Holz zu tun hat. Fenster, Türen, Böden, Küchen, Terrassendecks usw.
Wir sind Ihr Partner wenn es um den Bau geht.

Unser Arbeitsrayon erstreckt sich von der Stadt Zürich-nördlicher Zürichseeufer bis Rapperswil – St.Gallen und alles was nördlich davon ist.

Ja!
Aber nur in Zusammenarbeit mit dem SVZ -Schreinermacher.
Schreinermacher
Da wir keine eigene Produktion haben schulen wir die Lernenden nur im Bereich Montage.
Dies ergänzend mit einem produktionslastigen Betrieb. So kann eine breit gefächerte Ausbildung garantiert werden.